moderater Linkaufbau

Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit

Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit

Egal ob eine vorhandene Webseite optimiert wird, oder ob eine neue Internetseite optimiert werden soll. Der Linkaufbau darf nicht zu schnell erfolgen.
Ein kontinuierlicher / natürlicher Linkaufbau ist sehr wichtig.
Die Anzahl der Links, die auf eine Website zeigen zum Beispiel pro Monat bei einer normalen KMU-Website so um 3 bis 10 Links liegen. Da kann es im Einzelfall natürlich Ausnahmen geben.
Es gibt leider immer noch nicht wenige Argenturen, die beim Linkaufbau die Methode "schnell und viel" setzen.

WICHTIG: Der Linkaufbau dauert seine Zeit, bzw. ist ein andauernder Prozess und er kostet Geld!

weitere Infos Internetmarketing

Reziproker Linktausch sollte vermieden werden!

reziproker Linkaufbau

Ein schönes Wort! Was soll das bedeuten. Ist sehr einfach - ein direkter Linktauch ist zu vermeiden. Wenn man also dabei ist und den Linkaufbau voran treibt, so sollte nicht Site A direkt auf Seite B linken. Das wäre ja dann auch zu schön und zu einfach.

mehr

Optimierung

Eine Internetseite ist schnell erstellt. Sie sieht toll aus, aber kann diese auch im Internet gefunden werden. Ohne neue Besucher macht der Aufwand keinen Sinn. OnPage Optimierung soll die Seitenstruktur und Programmierung der Seite optimieren. Diese Optimierung ist ein sehr wichtiger Faktor. Aber auch die Offpage Schmaschinenoptimierung ist sehr wichtig. Nur wenn beide Faktoren gut angelegt sind, kann eine Internetseite auch erfolgreich sein.

mehr
Suchmaschinenoptimierung Hannover

lokale suchmaschinenoptimierung

Die "Local Search" oder auch auf gut deutsch die "lokale Suche" im Internet ist im deutschsprachigen Raum mehr als angekommen. Da der Internetuser heute dem Web eine Antwort auf jede Frage zutraut, ist die Internetsuch nach dem besten Restaurant in der Stadt oder einem guten Friseur in der Nähe logisch. Die lokale Suche ist damit sehr wichtig für alle lokal und regional tätigen Unternehmen, egal ob Dachdecker, Rechtsantwalt oder Arzt. Da die meisten Internetseiten rein visuell aufgebaut sind (der Kunde bezahlt was er sieht) ist das oft für die regionale Suche eine sehr große Hürde.

mehr

News

News aus dem Bereich Internet-Marketing.

mehr