Marketingmix

Mit dem Marketingmix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in Marketingmaßnahmen umgesetzt. Die vier klassischen Maßnahmen des Marketingmix sind die 4 „P“ :

Product - Produkt
Price - Preis
Place - Vertriebsstrategie
Promotion - Komunikationsstrategie

Diese Einteilung wurde erstmals um 1960 von Jerome McCarthy vorgeschlagen. Auch heute noch sind diese 4 Bausteine des Marketings zum Beispiel auch für Existensgründer sehr wichtig. Das Onlinemarketing sollte in diese Strategie eingebetet sein.

Dabei geht es beim Marketingmix dabei darum, Maßnahmen und Eigenschaften der einzelnen P´s so festzulegen, dass diese aufeinander abgestimmt sind. Die Frage stellt sich somit, wie Sie den optimalen Marketingmix bestimmen können.

Marketingmix im Onlinemarketing

Marketingmix im Onlinemarketing

Fragen Marketingmix

Oliver Zöllich

Inbound Marketing Celle

Haben Sie Fragen zum Thema Marketingmix im Onlinemarketing und in der Internetwerbung. Sie führen ein KMU oder sind Existenzgründer. Dann haben Sie sicher viele Fragen und möchten wissen wie Sie schnell und günstig via Internet für sich werben können.


Gerne beantworte ich Ihre Fragen - Fragen kostet nix!

Ihr Oliver Zöllich
[Social Media Manager, IHK]
[Inbound Marketing Consultant]

Kontakt

weitere Informationen

Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit

Linkaufbau

Ein guter und kontinuierlicher Linkausbau ist das A & O. Dies ist immer für einen Unternehmer ein schwieriger Punkt, da der Nutzen und Sinn nicht immer einfach nach zu vollziehen sind.

mehr

News

News aus dem Bereich Internet-Marketing.

mehr
Inbound Marketing - Marketing mit Zukunft für Hannover

Inbound Marketing

Das neudeutsche Wort "Inbound-Marketing" kommt aus dem Englischen und man könnte es mit „ankommend Werben“ beschreiben. Das Inbound-Marketing basiert darauf, von Kunden gefunden zu werden. Diese Marketing-Methode steht in einem Gegensatz zum klassischen Marketing (Outbound, wie z.B. Postwurfsendung, Radiowerbung, Fernsehwerbung, Telefonmarketing, etc.) Alle möglichen Kunden suchen heute Produkte und Dienstleistungen via Internet. Gutes Inbound-Marketing errecht einen Interessenten und wandelt ihn zu einem Kunden. Und das sehr effektiv und günstig. Zum Inbound-Marketing-Hilfsmitteln zählen Blogs, Podcasts, Web-Videos, E-Books, White Papers, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, E-Newsletter, etc.

mehr
Onpage Suchmaschinenoptimierung Hannover

Onpage

Die OnPage-Optimierung umfasst alle Optimierungsmethoden und Optimierungsmaßnahmen zusammen, die direkt an der Internetseite vornehmen werden. Das sind Optimierungen, die intern erfolgen und nicht von außen beeinflußt werde können.

mehr
OffPage Suchmaschinenoptimierung Hannover

OffPage

Die OffPage-Webseitenoptimierung, oder auch OffPage-Suchmaschinenoptimierung findet direkt im Internet statt. Die zu Optimierende Webseite benötigt eine themenrelevante und nachhaltige Linkstruktur. Eine gute Verlinkung ist das A&O. Diese Linkstruktur bildet sich teilweise von selbst, wenn die zu optimierende Internetseite gute und sinnvolle Inhalte beherbergt.

mehr