Die "Local Search" oder auch auf gut deutsch die "lokale Suche" im Internet ist im deutschsprachigen Raum mehr als angekommen. Da der Internetuser heute dem Web eine Antwort auf jede Frage zutraut, ist die Internetsuch nach dem besten Restaurant in der Stadt oder einem guten Friseur in der Nähe logisch. Die lokale Suche ist damit sehr wichtig für alle lokal und regional tätigen Unternehmen, egal ob Dachdecker, Rechtsantwalt oder Arzt. Da die meisten Internetseiten rein visuell aufgebaut sind (der Kunde bezahlt was er sieht) ist das oft für die regionale Suche eine sehr große Hürde. Dieses Problem ist aber kaum einem Unternehmen klar und so wird er auch regional und lokal fast nicht gefunden.
Fragen lokale Suchmaschinenoptimierung
Oliver Zöllich
Inbound Marketing Celle
Haben Sie Fragen zum Thema lokale Suchmaschinenoptimierung im Onlinemarketing und in der Internetwerbung. Sie führen ein KMU oder sind Existenzgründer. Dann haben Sie sicher viele Fragen und möchten wissen wie Sie schnell und günstig via Internet für sich werben können.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen - Fragen kostet nix!
Ihr Oliver Zöllich [Social Media Manager, IHK] [Inbound Marketing Consultant]
Ein schönes Wort! Was soll das bedeuten. Ist sehr einfach - ein direkter Linktauch ist zu vermeiden. Wenn man also dabei ist und den Linkaufbau voran treibt, so sollte nicht Site A direkt auf Seite B linken. Das wäre ja dann auch zu schön und zu einfach.
Eine Internetseite ist schnell erstellt. Sie sieht toll aus, aber kann diese auch im Internet gefunden werden. Ohne neue Besucher macht der Aufwand keinen Sinn. OnPage Optimierung soll die Seitenstruktur und Programmierung der Seite optimieren. Diese Optimierung ist ein sehr wichtiger Faktor. Aber auch die Offpage Schmaschinenoptimierung ist sehr wichtig. Nur wenn beide Faktoren gut angelegt sind, kann eine Internetseite auch erfolgreich sein.
Die "Local Search" oder auch auf gut deutsch die "lokale Suche" im Internet ist im deutschsprachigen Raum mehr als angekommen. Da der Internetuser heute dem Web eine Antwort auf jede Frage zutraut, ist die Internetsuch nach dem besten Restaurant in der Stadt oder einem guten Friseur in der Nähe logisch. Die lokale Suche ist damit sehr wichtig für alle lokal und regional tätigen Unternehmen, egal ob Dachdecker, Rechtsantwalt oder Arzt. Da die meisten Internetseiten rein visuell aufgebaut sind (der Kunde bezahlt was er sieht) ist das oft für die regionale Suche eine sehr große Hürde.